Apropo lädiertes Bein...

Donnerstag, 09.04.2015

Ich glaube ich hatte es vorher schon mal erwähnt, ich hab mir beim Tongariro Crossing mein Bein einganz klein wenig verletzt. Um ehrlich zu sein hab ich es erst nicht allzu ernst genommen,  ich meine ich dachte halt es wäre so ungefähr wie bei Muskelkater. Ich konnte mich nunmal nicht mehr mit dem Erklimmen von Hochbetten anfreunden aber das war es erstmal auch schon. Nach meiner Fahrradtour in Nelson tat mir eh alles weh, da war das irgendwie kein Thema mehr. Seit ich aber in Lake Tekapo angekommen war, in den Hot Pools komplett entspannt und am morgen für Sonnenaufgänge gerannt bin, kam das ganz plötzlich wieder.

Um ehrlich zu sein wird es auf lange Strecken echt anstrengend besonders mit dem schweren Backpack... da es also seit ein Tagen kaum besser eher viel schlechter wird hab ich mal von meiner Versicherung gebrauch gemacht und bin zum Doktor gegangen. Die professionelle Diagnose also ein gezerrter Muskel und zwar der, der für das Heben meines Beines zuständig ist und vom Oberschenkel überr die Leiste bis weiter hoch in die Hüfte verläuft. Sehr spannend also was meine Reisepläne betrifft. Jetzt darf ich erstmal Ibuprophen schlucken...

Dann kommt es natürlich noch besser, ich soll Physio machen... das heißt also für mich für euch mal ganz grob umrissen, ich habe noch 19 Tage um den Rest der Südinsel, mit so wenig körperlichem Aufwand wie möglich zu sehen (was das Ganze natürlich ein winzig kleines bisschen eindchränkt), bis ich dann wieder von Christchurch aus meinen Flug nach Auckland nehme. Meine Reise möchte ich nämlich nur ungern beenden, daher werde ich mich in einem etwas ruhigeren Umfeld niederlassen und mich eine Weile auskurrieren, wobei ich dann wohl doch wieder arbeiten muss weil das Geld dann auch nicht ewig reichen wird, aber ein Jobangebot habe ich schon, das dürfte dann eventuell das geringere Problem sein. Wann und ob es danach für mich noch weiter geht mache ich mal von meinem Bein abhängig. Erstmal schleppe ich mich denn mit meinem Gepäck weiter von Hostel zu Hostel und hoffe, dass es danach besser wird und dann sehe ich für eine abschließende Erkundung der Nordinsel kein Problem.

Ohr hört auf jeden Fall von mir. Gerade befinde ich mich in Greymouth,  aber dazu folgt auch noch ein Eintrag zum Ort und fantastischer Zugfahrt furch die neuseeländischen Alpen.

Bis dann :)