Auckland: Ankunft und/ohne Jetlag?

Mittwoch, 08.10.2014

Da bin ich also...Neuseeland nach 22 (!) Stunden Flug und einem vierzehnstündigen Aufenthalt am Flughafen von Kuala Lumpur. Das gute am Flug? Ganz klar: Malaysia Airline hat mich mit einer sanften Landung ans Ziel gebracht ;) Aber mal ganz im Ernst die Anreise war echt nicht ganz so beängstigend oder ermündet wie ich dachte, es gab kaum Geruckel und ich meine genügend Möglichkeiten zum Schlafen gab es ja und ich hätte nicht gedacht, dass ein Sofa auf einem nahezu leergefegten Flughafen irgendwo in Malaysia so gemütlich und einladend sein könnte. Und welcher Flughafen hat schon seinen eigenen kleinen Regenwald?

Die Überführung zum Hostel mit dem Bus war bis auf unser Gepäck eigentlich ganz leicht und die Leute sind sehr zuvorkommend mit Auskünften und Wegbeschreibungen, sodass die Orientierung schonmal kein Problem war.

Das Hostel ist relativ klein aber sehr nett aufgestellt. Es gibt morgens Frühstück,  und sonst ein warmes Bett, Duschen, ein bisschen Wifi für jeden und ganz wichtig nette Mitbewohner! :-) in meinem Fall drei Mädels ungefähr in meinem Alter, zwei aus Deutschland, eine aus Korea...

Heute ist also Tag 1 in Neuseeland, da gestern irgendwie ja nicht ganz zählt. Genau genommen habe ich ja auch nur etwa 4 bis 5 Stunden im Wachzustand verbracht, obwohl ich behaupten möchte, dass ich den Jetlag bis auf den gestrigen Tag ganz gut wegstecke. Ein bisschen müde bin ich vielleicht aber nicht erschlagen..., das kommt dann eher von den neuen Eindrücken der Stadt. Viel gesehen habe ich trotzdem noch nicht und der Tag ist fast zu ende. Dafür habe ich jetzt einen Informationskurs hinter mir und eine ungefähre Vorstellung davon wie mein Aufenthalt hier aussehen könnte. Außerdem gibt's ein Problem mit dem Zugriff auf mein Visum, das sich hoffentlich morgen beheben lässt...

Wer also Lust hat meine Reise hier noch ein bisschen weiterzuverfolgen, der darf das gerne tun ich bemühe mich es so aktuell wie möglich zu halte aber Wifi ist leider ein bestimmender Faktor, neben Zeit ist es sogar der Einzige und an der wird es wohl nicht scheitern :-) Dann wird es auch etwas touristischer mit kleinen Bildern und ganz viel drumherum. 

Dann also gute Nacht oder einen schönen Tag oder was auch immer :-)