Die Reise beginnt: Ankunft in Hamilton und mein Tag in Hobbiton

Dienstag, 10.03.2015

Ein Hallo aus Hamilton! 

Am Montag ging es für mich also um 6:30 morgens los mit dem Bus vom Haus in die Stadt, was sich mit einem riesigen Rucksack in einem engen Bus dann doch als schwieriger als gedacht herausstellt.Nach etwa zwanzig Minuten Fahrt habe ich mich dann noch ein letztes Mal auf den Weg zum Coffee Club gemacht um mich von meinen lieben Arbeitskollegen zu verabschieden, bevor es dann mit dem InterCity vom Hafen aus direkt nach Hamilton ging.

2 Stunden später war ich dann also in der neuen Stadt angekommen mit Rucksack auf dem Rücken,  im Schlabberlook mit Karte in der Hand - ein richtiger Backpacker eben...

Nachdem das Hostel dann doch relativ schnell ausfindig gemacht war durfte ich mich gleich an meinem ersten Problemchen erfreuen, das dank des netten Koreaners an der Rezeption aber schnell behoben war. Man hatte mir zwar schon vor zwei Wochen ein Zimmer zugesagt und mir meine Buchung auch bestäigt aber mich anscheinend nicht ins Register aufgenommen... mein Zimmer hat er mir dann doch irgendwie organisiert. 

Die meisten Bewohner dieses Hostels sind wie fast überall natürlich Deutsche. Vier Stunden später habe ich dann also mit Simon und Felix meinen ersten Ausflug unternommen. Eine Stunde zu Fuß zu den Hamilton Gardens, und nein, das war es nicht unbedingt wert. Es handelt sich einfach um ein paar Gärten verschiedener Kulturen, die nicht einmal sehr gut gepflegt aussehen, vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit ich meine es wird ja bald Herbst. 

Im Anschluss habe ich mir dann für den Abend Essen eingekauft, das war dann Pasta mit Pilzen und Brokkoli in Sahnesoße mal ganz un-indisch. Seeehr lecker jedenfalls, da hab ich mich selbst überrascht.  

Das gute dass der Auflug dann doch noch mit sich brachte ist, dass wir uns so gut verstanden haben, dass wir direkt unseren nächsten Ausflug geplant haben und der hat uns dann heute nach Matamata/ Hobbiton geführt. 

Eine zweistündige Tour durch die grünen Hügel des Auenlands mit kurzer "Filmhistorie" und Einblick in Peter Jacksons außeroderntlichen Perfektionismus der bis ins letzte Detail reicht und Ausklang im Green Dragon. Alles in allem ein schöner Tag bei bestem Wetter. Jetzt bin ich wieder in meinem Hostel angelangt und werde heute Abend wohl in kleiner Runde bei einem Filmabend entspannen.

Bilder kann ich momentan leider nicht hochladen,  da der einzige Computer der mir zur Verfügung steht im zwei Minuten Takt abstürzt, aber sobald ich die Möglichkeit habe folgen diese natürlich. 

Liebe Grüße und danke fürs treue Weiterlesen meines Blogs trotz seehr langer Unterbrechung.

Viele liebe Grüße

Habe ich eigentlich schon mal Bilder von meinem Kaffee hochgeladen? Als Abschluss zu meiner Coffee Club- Karriere also...