Dunedin, Kunst und Schokolade

Samstag, 25.04.2015

Hallo da bin ich wieder

Drei Tage Dunedin. Angekommen bin ich gefühlt kilometerweit außerhalb des Stadtkerns. Da buche ich einmal in Nähe des Informationszentums und die Busgesellschaft sucht sich eine andere Haltestelle. Nach etwa einer halben Stunde der Suche fand ich das Hostel und buchte auch gleich eine Tour durch die Schokoladenfabrik von Cadbury, eine der Attraktionen der Stadt. Und da es nun mal Schokolade ist, unbedingt notwendig. 

Natürlich musste ich mich sofort erst mal mit der Stadt vertraut machen und durfte feststellen, dass das als gar nicht so einfach darstellt. Beim ersten Erkundungsgang bin ich in dem geordneten Chaos aus kreuz und quer verlaufenden Straßen rund ums Oktagon in Stadtmitte nämlich direkt verloren gegangen. Wenn man einen Blick auf die Karte wirft, sieht das Ganze dabei gar nicht so kompliziert aus. Gelandet bin ich letztendlich in der First Church und habe mich mit den Lokals dort unterhalten. 

Irgendwie habe ich anschließend zur Railwaystation gefunden, die recht imposant ist...

 

 In der ganzen Stadt findet man wunderschöne Gebäude im viktorianischen und anglikanischen Stil, die Dunedin das gewisse Etwas geben.

 

I like it :)

Am nächsten Tag ging es in die Cadbury Factory. Leider war gerade Reinigung angesagt, weshalb ich die Chocolatebuttons dann nicht übers Fließband hab laufen sehen, dabei werden in einem Jahr Billionen davon produziert. Pech gehabt. Dafür gab es aber jede Menge gratis Schokolade!

Abends liefen im Hostel 'König der Löwen' und 'Aladdin und die Wunderlampe'. Ein guter Ausklang für den Abend also. Richtig viel gibt es dort dann doch nicht zu machen.

Worauf ich dann zufällig in der Küche gestoßen bin war ein Stadtplan der mir meine Planung für den nächsten Tag brachte. Ich habe mich auf die Spuren der Street Art gemacht...  

 

Ein echt guter Zeitvertreib wenn der Bus erst spät am Tag kommt.

Ich hatte in Dunedin auf jeden Fall meinen Spaß und habe wirklich nette Leute kennengelernt, mal wieder...

Liebe Grüße also an euch nette Menschen zu Hause. Ich nehme jetzt meine letzte Station vor Christchurch in Angriff bevor es wieder nach Auckland geht.