Halloween mal anders

Samstag, 01.11.2014

Ein wenig verspätetes "Happy Halloween" an alle!

Ehrlich gesagt habe ich von Halloween gar nicht so viel mitbekommen.  Gestern morgen habe ich gearbeitet und den Kunden mit Kürbis und Fledermäusen verzierten Kaffee servieren dürfen. Verkleidete Kinder habe ich keine zu Gesicht bekommen und es gibt auch keine übermäßig geschmückten Häuser. Man kann also sagen es ist so ähnlich wie in Deutschland. 

Das ich von dem ganzen nichts bemerkt habe könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht versucht habe des Nachts auf den Straßen kleine Kinder zu erschrecken sondern stattdessen die Graduation Ceremony meiner indischen Gastschwestern besucht habe. Beide haben gestern nämlich in ihren Absolventenroben ihr Abschlusszeugnis in Business Management überreicht bekommen und mich gefragt ob ich sie nicht mit ihrer Familie begleiten wolle. Es wurden Tänze aufgeführt und Musik gespielt, einige Leute wurden vergessen. Es wurden ein paar Anekdoten zum Besten gegeben, Professoren haben versucht lustig zu sein und es teilweise geschafft und wir haben viele lustige aber auch formelle Fotos gemacht und es sind auch ein paar misslungene Selfies dabei. Wir hatten auf jeden Fall Spaß auch ohne 'trick or treat' und sind gut gelaunt nach zurückgekehrt. Besuch ließ aucb nicht lange auf sich warten. Diesmal kam ein Paar zu Besuch sie hatte Hochzeitstag und ich durfte meine Sprachkenntnisse vorführen. Manchmal wird es hier echt voll wenn ganze Familien vorbeikommen, dann befinden sich hier mehr als zehn Personen verteilt auf zwei Zimmer und Küche. Das kann durchaus mal ein bisschen viel werden vorallem wenn eine Diskussion zu einem anscheinend sehr interessanten Thema ausbricht und ich, nur mittels Interpretation von Gesichtsausdrücken, Betonung und Lautstärke und der wenigen Wortfetzen die ich verstehe, versuche irgendwie das Gespräch nachzuvollziehen. Aber es ist wirklich toll mittendrin zu sitzen und einfach zuzuhören, meistens jedenfalls :)

Mir mangelt es hier jedenfalls an nichts, die Miete ist voll in Ordnung, der Job ist immernoch toll (ich darf jetzt schon die shots für den Kaffee vorbereiten, jeden Tee machen, Iced Coffee beherrsche ich und ich darf dem Chef seinen Long Black zubereiten) und mein Lohn ist dann auch endlich angekommen. Bessere Menschen hätte ich gar nicht treffen können und vielleicht bleibe ich einfach hier. Nein,  okay für die Überlegung lass ich mir die nächsten acht Monate Zeit und genieße meinen Aufenthalt...

kite koe