Hostelmarathon

Samstag, 18.10.2014

Der letzte Eintrag ist jetzt schon etwas her, deshalb hier ein Update:

Ich arbeite jetzt schon den vierten Tag- glaube ich zumindest,  ich habe kein Zeitgefühl... heute durfte ich dann meinen ersten Kaffee machen (einen Longblack) und so langsam fühle ich mich schon etwas eingearbeitet. Ich kann etwa die Hälfte der Speisekarte auswendig und mittlerweile traue ich mich auch an die Kasse heran.

Ansonsten gibt es bisher kaum ein Problem, denn eine Unterkunft habe ich bis jetzt immer noch gefunden. Allerdings wird es mit der Zeit echt anstrengend immer von einem Ort zum anderen zu rennen. Allein in dieser Woche hatte ich schon vier Raumwechsel und das obwohl ich nur einmal das Hostel wechseln musste... Das führt dann manchmal dazu, dass man einfach nur seinen Rucksack anstarrt und sich fragt, warum man überhaupt auf diese hirnrissige Idee gekommen ist. Dann schultert man die 13 Kilo eben doch weil man ja eh weiter muss und läuft meistens bergauf um zur nächsten Station zu kommen.

Heute morgen hatte ich wieder so ein Erlebnis mit dem Unterschied,  dass ich leider nur einen Straßennamen hatte mit der einzigen Beschreibung: die Straße hoch und dann links. Natürlich bergauf! Die Straße war aber leider nich ausgeschildert und ich lief immer weiter hoch bis mir endlich auch mal jemand entgegenkam und mir sagte ich könnte den ganzen Weg wieder runter gehen... Ja das ganze gleicht einem Marathon aber man kommt ja doch immer irgendwo an. Mein Problem heute morgen bestand allerdings darin, dass ich meine Keycard verloren hatte. Die verliere ich regelmäßig bevor ich ganz schnell irgenwo hinmuss oder eben auschecke. Nur heute konnte ich sie wirklich nicht finden und dann habe ich doch das erste mal Panik bekommen. Erstens weil man für diese Karte wahrscheinlich ein kleines Backpackervermögen zahlen muss, das ich wirklich nicht entbehren kann oder will und zweitens war ich eh schon spät dran um den ganzen Weg zur Arbeit zu laufen, für den man etwa zwanzig Minuten braucht, wenn ich vorher noch mein Hostel finden musste. Ich hatte eine halbe Stunde für alles... es war Stress pur, und ich war kurz vor einem Kollaps, aber... ich hab's geschafft! Nur zwei Minuten hinter der Zeit... Ich finde hier ist ein wenig Eigenlob angebracht ;)

Ich hoffe bei euch geht's ein wenig entspannter zu. Ich werde jetzt essen, aus dem Fenster schauen und Leute beobachten, die vor dem ersten Regen seit meiner Ankunft flüchten. Das sieht echt sinnflutartig aus aber ich sitze ja im Warmen :)

Ach bevor ich es vergesse, ab heute bin ich offiziell ganz alleineunterwegs. Alle anderen sind schon weitergezogen. Also drückt mir die Daumen.

Have a nice day!