Im Morgengraun nach Invercargill

Montag, 20.04.2015

Am frühen Morgen zu einem Bus rennen, ist nicht ideal. Wie es dazu kam, wie meistens eine Aneinanderreihung unglücklicher Umstände ganz nach Murphy's Gesetz;  ich glaube ich habe es schon einmal erwähnt, Planung nach Zeitplan, besonders mit Auschecken ist immer so eine Sache. 

Mein Bus stand dann glücklicherweise noch da als ich meine deutsche Tugend bereits um fünf Minuten verfehlt hatte. Zu früher Stunde gibt es dann nämlich doch immer jemanden der noch langsamer ist. Vor mir lag also meine erste Busfahrt mit Umstieg... Premiere!!! Dabei ging die Fahrt nur drei Stunden. 

Abfahrtszeit war dann Sonnenaufgang über Queenstown,  als das erste gelbe Morgenlicht auf die schneebedeckten Bergkuppen fällt...

 Bei beschlagener Fensterscheibe leider nicht mehr zu sehen für meine Handykamera... Der Sonnenuntergang jedenfalls ist noch um Längen besser,  wenn sich die kleinen Wölkchen in der Dämmerung rosa wie Zuckerwatte färben und auf dem weißen Glitzern der Berge ruhen. Jaja, jedenfalls verließ ich diesen Ort nun für einen Zwischenstopp in Invercargill.

Eher ein kurzer Aufenthalt zur Entspannung zwischendurch,  da der Ort dann doch nicht so wahnsinnig viel zu bieten hat. Aber einen Garten gibt es - hier ernennt sich ja auch jede zweite Stadt zur 'Garden City' - und einen Wasserturm gibt es. In meinem Hostel wurde ich dann mit dem Angebot überrascht mich doch anstelle eines Dormbetts im Single Bedroom einzurichten. Ohne Preisaufschlag, das hab ich dankend angenommen. Mit Schreibtisch, Kommode, eigenem HHeizkörper und gemütlichem Bett fühlte ich mich fast königlich.

Dann habe ich mich in den Park auf gemacht und mich bei schönstem Wetter in den Rosengarten gesetzt und genau, nichts gemacht. Natürlich bin ich im Anschluss noch einkaufen gegangen und habe mich dann wieder auf den Rückweg gemacht und lag ganz untypisch in diesen Tagen schon um acht im Bett. Wundervolles Kleinstadtleben...

Am nächsten Morgen, Vormittag und den größten Teil des Nachmittags hat es dann geregnet ohne Ende, dann hab ich mir eben am Abend Jacke und Handy geschnappt um noch das letzte Bisschen Stadt zu erkunden, erfolgreich...

 

Bei Abend/ Nacht ein Städtchen, das nett anzusehen ist. Das war's dann aber auch schon und so ging es für mich am nächsten Morgen weiter nach Dunedin. Da werde ich mich jetzt erstmal umschauen und melde mich dann später. 

Bis dahin :)