Diwali - Indisches Auckland

Samstag, 11.10.2014

Hallo ihr Lieben! Da der Blogeintrag gestern leider ausgeblieben ist hier ein kurzer Überblick: Ich habe meinen Tag damit begonnen die Banken in Auckland nach einem Termin für die Eröffnung meines Bankkontos zu machen. Zeitnah war da natürlich nichts zu bekommen, also Appointment erst nächsten Donnerstag. Ansonsten habe ich mich nach einem Barista-Workshop erkundigt, der mein Budget derzeit allerdings übersteigt, und bin dann die Straßen auf und abgelaufen um mir einen Job zu suchen bis mir die Füße wehtaten. Fehlanzeige, mich wollte niemand :P

Also ein, bis auf einige Konversationen, nicht weiter interessanter Tag...

Switchen wir also zum 11.Oktober. Heute war wieder (und ist immer noch) ein sehr schöner Tag. Kaum Wolken und Sonne ohne Ende. Als ich heute morgen meinen Weg in die Queen St einschlug kam mir auf halber Strecke schon Musik entgegen und dann konnte man auch schon die ersten Stände ausmachen mit lauter indischem Essen. Das roch wirklich göttlich, diese ganzen Gewürze, einfach fantastisch! Direkt nebenan war eine Bühne aufgebaut auf der mehrere Gruppen in ihren Saris zu Bollywood-Songs tanzten. Weiter die Straße hinunter waren Lautsprecher aufgebaut und lauter junge Männer tanzten ausgelassen und unter lautem Gesang zu der Musik. Das war wirklich faszinierend mit anzusehen wie viel Spaß alle dabei hatten. Die Straße war teilweise überfüllt und da man hier sonst überwiegen chinesische Gesichter sieht war es total cool zu sehen, wie Auckland auf einmal ganz plötzlich von so vielen indische Menschen in traditioneller Kleidung erfüllt ist, die die Atmosphäre dort so dermaßen ändern können.

Ich musste dann aber irgendwann doch weiter, weil es war zwar Samstag aber einen Job musste ja doch noch her. Ich bin erstmal immer weiter Richtung Hafen und war froh, dass ich in zwei Läden meinen CV abgegeben durfte, und dann war es schon vier oder fünf also hab ich mich auf den Rückweg gemacht um mit meiner Mitbewohnerin noch was vom Diwali zu sehen, dem indischen Lichterfest. Das ganze dürfte so ungefähr eine halbe Stunde nachdem ich den letzten CV losgeworden bin gewesen sein, da klingelte mein Handy und ich kannte die Nummer nicht also meldete ich mich mal auf englisch... und wer war dran? Die Frau vom CoffeeShop! Tja, jetzt habe ich morgen früh eine Art Arbeitstag auf Probe und in dem Moment fühlte es sich an wie Weihnachten.

Ich bin also den Rest des Tages breit grinsend durch Auckland geschwebt und habe ganz viele Fotos gemacht, die ich auch so gerne zeigen würde aber das funktioniert hier grad alles nicht.

Nächstes Mal vielleicht... So jetzt hoffe ich erst einmal, dass ich morgen einen guten Eindruck hinterlassen kann umd dann bald mein erstes festes Einkommen habe.

Liebe Grüße an alle, ich könnte grade die Welt umarmen! :D